Verkehrsunfall in der Engleitenstraße in Bad Ischl: Auto mit Kran geborgen
BAD ISCHL. (Update) Ein Fahrzeug ist am Montagabend in der Engleitenstraße von der regennassen Fahrbahn abgekommen und beinahe in den Traunarm gestürzt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Am frühen Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauffen zu einem verunfallten Auto in die Engleitenstraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der nassen Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben in Richtung Fluss. Mehrere Büsche verhinderten dabei einen Absturz in den alten Traunarm.
Ein vorbeifahrender Passant alarmierte sofort die Feuerwehr. Der Lenker erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt.
Die Einsatzkräfte aus Lauffen sicherten das Auto mit einer Seilwinde und forderten die Hauptfeuerwache Bad Ischl mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung an. Mithilfe eines Krans konnte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gehoben und einem verständigten Pannendienst übergeben werden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Lauffen mit Kleinrüstfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Lastfahrzeug, die Hauptfeuerwache Bad Ischl, das Rote Kreuz sowie die Polizei.
Update
„Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte am Montag gegen 19:25 Uhr einen Pkw von Bad Ischl kommend entlang der Engleitenstraße. Etwa 400 Meter nach der Kreuzung Salzkammergutweg mit der Kaltenbachstraße kam der Lenker linksseitig von der Fahrbahn ab und stürzte über den dortigen Abhang. Der Pkw wurde schließlich von einem Baumstumpf abgefangen und kam in der Böschung zum Stillstand. Der 57-Jährige verletzte sich dabei leicht, ein durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,18 Promille positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden