Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizeieinsatz in Laakirchen: Flucht, Drogen, kein Führerschein

Online Redaktion, 01.06.2025 18:56

LAAKIRCHEN. Eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Seewalchen an der Autobahnabfahrt Laakirchen-West hat am Sonntag zur Verfolgung eines flüchtenden Lenkers geführt. Der Mann konnte später unter Drogeneinfluss gestellt werden.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Gegen 15.10 Uhr missachtete der Lenker eines Fahrzeugs das eindeutige Anhaltezeichen eines Polizisten und flüchtete mit erheblicher Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug in der Einfahrt eines Einfamilienhauses wahrnehmen. Beim Erkennen des Streifenwagens flüchtete der Mann zu Fuß durch den Garten.

Da es sich um einen 23-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden handelte, der den Beamten bereits bekannt war, wurde eine örtliche Polizeistreife zu seiner Wohnadresse entsandt. Dort konnte der Mann angetroffen werden. Nach kurzem Leugnen gestand er, das Fahrzeug gelenkt zu haben.

Aufgrund von Symptomen einer möglichen Beeinträchtigung durch Suchtgift wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf THC. Eine anschließende klinische Untersuchung durch einen Amtsarzt ergab die Fahruntauglichkeit. Der Führerschein konnte nicht vorläufig abgenommen werden, da dieser bereits eine Woche zuvor durch dieselben Beamten entzogen worden war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden