Stromausfall nach Brand bei Trafostation in Bad Goisern
BAD GOISERN. In Bad Goisern hat am Mittwochabend ein Brand bei einer Trafostation für einen längeren Stromausfall gesorgt.
„Ein lautes Knallen und eine starke Rauchentwicklung aus einer Trafostation in der Ortschaft Gschwandt ließen Anwohner aufschrecken, welche folglich den Feuerwehrnotruf wählten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Gefahrenbereich rund um den Trafo mit entsprechendem Sicherheitsabstand abgesperrt, zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft versetzt sowie eine Löschleitung aufgebaut. Aufgrund der herrschenden Trockenheit wurde auch das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr zur Einsatzstelle beordert, um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen“, berichtet die Feuerwehr Bad Goisern.
Neben der Polizei waren auch Fachkräfte des Stromversorgers sehr rasch zur Stelle, die den Schaden in der Trafostation erhoben und sich bemühten, schnellstmöglich die Energieversorgung wieder herzustellen. Denn durch das Brandereignis war es in weiten Teilen des Goiserer Gemeindegebiets mitsamt dem Ortszentrum zu einem längeren Stromausfall gekommen. Während Teilbereiche nach und nach wieder ans Netz gingen, mussten Anwohner im direkten Versorgungsbereich der Schadensstelle bis spät in der Nacht ohne Strom das Auslangen finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden