Hausdurchsuchung im Bezirk Gmunden: Cannabis und Waffen sichergestellt
VORCHDORF. Nach intensiven Ermittlungen der Polizei wurde am Dienstag in Vorchdorf bei einer von der Staatsanwaltschaft Wels angeordneten Hausdurchsuchung ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden festgenommen.
Die Polizisten stellten neben Suchtgift und Utensilien für den Anbau von Cannabis auch Waffen sowie einen hohen Bargeldbetrag aus Suchtmittelverkäufen sicher.
Zeitgleich fand in Tirol eine von der Staatsanwaltschaft Innsbruck angeordnete Hausdurchsuchung statt. Dabei konnten bei zwei Abnehmern des Beschuldigten insgesamt 1.686 Gramm professionell abgepacktes Cannabiskraut, 0,3 Gramm Kokain sowie zwei kleinere Cannabis-Aufzuchtanlagen sichergestellt werden.
Dem 34-Jährigen konnte im Zeitraum von 2019 bis 2025 die Aufzucht und der Verkauf von insgesamt 10,1 Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden. Zudem konnten die Ermittler zwei Eigentumsdelikte aus den Jahren 2017 und 2022 klären, die der Mann zu verantworten hatte. Diese Verfahren wurden bereits eingestellt.
Er zeigte sich voll geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Untersuchungshaft wurde beantragt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden