Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

E-Bikerin schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht

Online Redaktion, 08.08.2025 12:35

BAD ISCHL. Auf einem Geh- und Radweg entlang der B158 kam es in Haiden zu einem Unfall, bei dem eine 77-jährige E-Bikerin schwer verletzt wurde.

 (Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER)
(Foto: TEAM FOTOKERSCHI / BRANDSTÄTTER)

Die Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 8. August gegen 10 Uhr gemeinsam mit ihrem 81-jährigen Ehemann auf dem Geh- und Radweg unterwegs. Auf Höhe Salzburger Straße 117, einem steileren Straßenabschnitt, kam ihnen eine Gruppe von vier Radfahrern entgegen – zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen etwa 40 und 50 Jahren.

Ersten Ermittlungen zufolge kam es zu einer Streifkollision zwischen der 77-Jährigen und einem der entgegenkommenden Radfahrer. Die Frau stürzte und erlitt vermutlich schwere Verletzungen im Bereich des Schlüsselbeins. Die beteiligten Radfahrer setzten nach einem kurzen Gespräch mit der Verletzten ihre Fahrt fort, ohne Rettungskräfte zu verständigen oder ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. Die eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Radfahrern blieb bislang erfolglos.

Die Polizeiinspektion Bad Ischl bittet die beteiligten Radfahrer sowie Zeugen des Vorfalls, sich dringend unter der Telefonnummer 059133-4103 zu melden.