Altmünster: Glimmbrand am Schuldach führte zu Wassereintritt
ALTMÜNSTER. Ein unentdeckter Glimmbrand im Dachbereich der Volksschule Neukirchen in Altmünster hat zu einem Wassereintritt geführt. Die Feuerwehr stand im Einsatz.
Die Einsatzkräfte wurden zu einem Wassereintritt in die Volksschule gerufen. Über die gesamte Fensterseite des Werkraums trat Wasser ein. Bei der Kontrolle am Dach stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt an einem Stecker der dort installierten Photovoltaikanlage einen Glimmbrand verursacht hatte. Dieser hatte bereits die äußere Dachschicht und die darunterliegende Styroporisolierung durchschmolzen. Durch das entstandene Loch konnte Regenwasser eindringen.
Das Loch wurde von der Feuerwehr provisorisch mit Bauschaum versiegelt und zusätzlich mit Planen sowie Sandsäcken abgedeckt. Glücklicherweise hatte sich der Glimmbrand in den vergangenen Tagen nicht zu einem offenen Brand entwickelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden