Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Autolenker kracht in Sickerbecken

Online Redaktion, 08.09.2025 14:47

OHLSDORF. Am Montagvormittag ereignete sich auf der B145 Salzkammergutstraße in Ohlsdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Autolenker aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Er durchbrach einen Zaun und prallte schließlich gegen eine Böschung.

Symbolbild (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)
Symbolbild (Foto: oberoesterreichische nachrichten/volker weihbold)

Der Wagen war zunächst über die Straßenböschung gefahren, stieß gegen den Zaun eines Regenwassersickerbeckens und durchquerte dieses quer, ehe er an der gegenüberliegenden Böschung zum Stillstand kam. Ursprünglich wurden die Einsatzkräfte zu einer Türöffnung alarmiert, da ein versperrtes Fahrzeug vermutet wurde. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Unfall handelte und der Lenker bewusstlos im Wagen saß.

Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeug. Nach einer Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein medizinischer Notfall ursächlich für das plötzliche Abkommen von der Fahrbahn gewesen sein.

Zur Bergung des erheblich beschädigten Unfallfahrzeuges kam ein Abschleppunternehmen zum Einsatz. Währenddessen war die Wiedtalgasse im Bereich der Unfallstelle für rund eine halbe Stunde gesperrt. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden