Pkw stürzte in steiles Gelände am Gmundnerberg – Feuerwehr im Einsatz
ALTMÜNSTER. Am Gmundnerberg in Altmünster stürzte ein Pkw rund einhundert Meter ab. Die Feuerwehr führte eine zweistündige Bergung durch.
Am Samstagvormittag ist am Gmundnerberg im Gemeindegebiet von Altmünster (Bezirk Gmunden) ein Pkw abgestürzt. Die Feuerwehr stand bei der aufwendigen Bergung des Fahrzeugs im Einsatz.
Gegen 11.41 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Unfall am Tannachweg gerufen. Ein Pkw war aufgrund eines technischen Defekts ins Rollen geraten und rund einhundert Meter in steiles Gelände gestürzt. Glücklicherweise befand sich niemand im Wagen, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Das Fahrzeug kam nach einem Überschlag in dichtem Gestrüpp auf den Rädern zu stehen.
Zunächst sicherte die Feuerwehr das Auto im unwegsamen Gelände. Mit einer Motorsäge wurde eine Schneise geschaffen, um Zugang zu ermöglichen. Über diese Öffnung konnten Stahlseile zum Wagen geführt werden. Anschließend zog ein Traktor in Kombination mit der Winde eines Tanklöschfahrzeugs den Pkw Stück für Stück bergauf. Mehrfaches Umrüsten der Seile war notwendig, bis das Fahrzeug nach fast zwei Stunden an seinen Ausgangspunkt zurückgebracht war.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden