Drogen-Lenker warf vor Polizeikontrolle in Bad Ischl Cannabis aus dem Fenster
BAD ISCHL. Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle ist der Polizei auf der Salzkammergut Straße ein deutlich zu schneller Lenker aufgefallen, in dessen Auto schließlich eine größere Menge Cannabis entdeckt wurde.

Als die Polizisten in einer 50 km/h Zone bei der Nachfahrt zirka 99 km/h feststellten, forderten sie den 20-jährigen Lenker aus dem Bezirk Gmunden umgehend zum Anhalten auf.
Cannabis aus dem Fenster geworfen
Noch vor dem Stillstand des Pkw sahen die Polizisten mit Erstaunen, dass aus dem beifahrerseitigen Fenster eine Verpackung geworfen wurde. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle ergaben sich aufgrund eines intensiven Geruchs sowie Rückständen im Bereich des Beifahrersitzes Hinweise auf Cannabis. Im Straßengraben fanden die Polizisten rund 182 Gramm Cannabis, eingepackt in Alufolie.
Aufgrund eindeutiger Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde dem Fahrzeuglenker der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Lenker und sein 27-jähriger Beifahrer werden angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden