Motorradlenker in Altmünster aus Bachbett gerettet
ALTMÜNSTER. Ein Motorradfahrer ist am Dienstagvormittag auf der Aurachtalstraße gestürzt und samt Maschine in die Aurach geraten.

Ein Motorradlenker ist am Dienstagvormittag in Altmünster im Bezirk Gmunden schwer verunglückt. Der Mann kam auf der L1302 Aurachtalstraße im Bereich In der Wies zu Sturz, schlitterte nach ersten Informationen mit seinem Motorrad in die Aurach und blieb im Bachbett liegen.
Großaufgebot alarmiert
Drei Feuerwehren, Rettung, Notarzt und Polizei wurden zu einer Personenrettung in unwegsamem Gelände alarmiert. Die Einsatzkräfte versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend mit einer Trage zurück zur Straße. Danach wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
Nicht der erste Biker im Bach
Laut Feuerwehr Neukirchen bei Altmünster wurde das Motorrad gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen aus der Aurach geborgen. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden gebunden. Die L1302 Aurachtalstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde lang nur erschwert passierbar. Bereits vor eineinhalb Monaten hatte sich nur eine Kurve weiter ein sehr ähnlicher Unfall ereignet, bei dem ebenfalls ein Motorradfahrer in das Bachbett der Aurach geschleudert worden war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden