Betrunkener Autofahrer (61) nach Fahrerflucht in Gmunden erwischt
GMUNDEN. Ein Alkolenker beschädigte beim Ausparken an einer Tankstelle in Gmunden einen Müllraum. Als ihn eine Mitarbeiterin darauf ansprach, flüchtete er.

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte seinen Pkw am Freitag gegen 19.10 Uhr aus einer Parklücke bei einer Tankstelle in Gmunden. Beim Ausparken streifte er dabei den Müllraum und beschädigte diesen.
Nach Ansprache davongefahren
Als ihn eine Tankstellenmitarbeiterin unmittelbar danach mit dem Vorfall konfrontierte, fuhr der Mann einfach davon und beging somit Fahrerflucht.
Aufgrund des bekannten Kennzeichens konnte der 61-Jährige rasch ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,96 Promille, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Uneinsichtig
Während der gesamten Amtshandlung verhielt er sich äußerst respektlos und gab an, dass er nicht so viel getrunken habe und der Schaden nicht so schlimm sei.
Gmundner Polizei auch bei Schwerpunktaktion in der Nacht auf Samstag im Einsatz
Drei Streifen der Polizeiinsprektion Gmunden und zwei Streifen der Landesverkehrsabteilung OÖ führten unabhängig von dem Vorfall an der Tankstelle in der Nacht auf Samstag Verkehrskontrollen entlang der B120 und der B145 im Bereich Gmunden durch.
Dabei konnten insgesamt 106 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Die höchste Überschreitung betrug 63 km/h bei erlaubten 100 km/h auf einer Freilandstraße. Die Lenker der beanstandeten Kraftfahrzeuge werden bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden zur Anzeige gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden