Schwerer Unfall auf der B145 in Ebensee: vier Verletzte nach Reifenplatzer
EBENSEE AM TRAUNSEE. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 14.15 Uhr im Gemeindegebiet von Ebensee am Traunsee.

Ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Gmunden war mit seinem Firmenwagen auf der B145 in Richtung Bad Ischl unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Offensee setzte er zum Überholen an und zog an dem Wagen eines 53-jährigen Mannes vorbei.
Reifen geplatz, Kollision
Genau während des Überholmanövers platzte am Auto des 57-Jährigen ein Hinterreifen. Dadurch verlor er die Kontrolle über den Wagen: Das Auto zog schlagartig nach rechts und prallte seitlich in den Pkw des 53-Jährigen.
Der Wagen des 57-Jährigen drehte sich mehrmals um die eigene Achse. Der Fahrer und seine Insassen kamen jedoch mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Das Auto des 53-Jährigen kam durch den Anprall von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Zwei Frauen schwer verletzt
Bei dem Unfall wurden der 53-jährige Fahrer sowie seine drei Mitfahrerinnen (48, 58 und 72 Jahre alt) verletzt – zwei der Frauen sogar schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in die Krankenhäuser nach Gmunden und Bad Ischl. Eine der schwerverletzten Frauen musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen werden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden