Ein besonderer Blick auf Salzkammergutseen und -Persönlichkeiten
SALZKAMMERGUT. Patricia Thurner sucht mit ihrer Kamera gern „das Besondere, das sich auch im Nebensächlichen verbergen kann“. Für ihren aktuellen Bildband „Zauber der Stille“ fing sie die Salzkammergutseen in den verschiedensten Stimmungen ein.
Wie in ihrem vor einem Jahr erschienenen Buch „Die Magie des Augenblicks“, hat Patricia Thurner auch diesmal auf die Salzkammergutseen konzentriert. Die Chefredakteurin des Kulturmagazins „Wochenspiegel“ besuchte Fuschlsee, Mondsee, Attersee, Wolfgangsee, Traunsee und Hallstätter See in allen vier Jahreszeiten bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen, und bei wechselndem Licht.
Immer wieder zwischen die Fotos eingestreut finden sich im Bildband spannende Portraits – von der St. Wolfganger „Rösslwirtin“ Gudrun Peter über die Salzkammergut Festwochen-Intendantin Jutta Skokan bis zur „Skisprung-Legende“ Andreas Goldberger. Der knapp 200 Seiten starke Bildband ist ab 25 Euro erhältlich (ISBN: 9783942431156).
Ausstellung im K-Hof
Die besten Seenbilder aus beiden Thurner-Büchern sind ab Samstag, 25. November, im Kammerhofmuseum Gmunden zu sehen. Eröffnung ist um 11 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden