Salzkammergut Festwochen locken mit "Frozen Flowers"
GMUNDEN. Mit der Programmreihe „Frozen Flowers“ starten die Salzkammergut Festwochen ins Jahr 2019. Gleich drei der sieben Veranstaltungen stehen diesmal unter dem Motto „Frauen“.
Den Anfang macht am Donnerstag, 24. Jänner, ab 19 Uhr Chris Pichler: Mit ihrem Programm „Über Diven“ wirft sie einen neuen Blick auf die mystifizierte Kaiserin Sissi. Ein Kammerspiel über eine starke Frau, mit Chris Pichler als Akteurin und Sängerin, die einen tiefen Einblick in das Seelenleben der intelligenten, schönen und widersprüchlichen Elisabeth gibt (Eintritt: 27 Euro).
Frauen und ihr Verhältnis zu Kunst thematisieren Kammerschauspielerin Julia Gschnitzer und die Pianistin Biljana Tzinlikova in ihrer Lesung mit Klavier „Frauen - meine Kunst lass ich nicht liegen“. Gemeinsam mit dem Soroptimist Club Traunsee laden Frozen Flowers zum Jazz Quartett mit Benjamin Schmid – Jazz vom Feinsten, ein Programm von Frauen gewählt für alle, die Jazz lieben.
Vom Barock bis „Jedermann reloaded“
Freunde der Kammermusik kommen beim David Trio auf ihre Rechnung. Die Austrian Baroque Company unter der Leitung von Michael Oman, entführt in das Flutes“ Paradise und Sehnsucht nach Italien verspricht der Liederabend Donauwellenreiter, zugleich ein Tribut an den bereits verstorbenen „cantautore numero uno“ Italiens, Gianmaria Testa.
Der Star der Salzburger Festspiele Philipp Hochmair beschließt den Reigen und präsentiert mit “Jedermann reloaded“ sein Soloprogramm in Gmunden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden