In Gmunden gedreht: „Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein“ feiert Premiere

Hits: 4513
Foto: DorFlmproduktion
Foto: DorFlmproduktion
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 16.02.2019 07:30 Uhr

GMUNDEN. Vor eineinhalb Jahren wurden in Gmunden Teile des Spielfilms „Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein“ nach der gleichnamigen, autobiografisch inspirierten Erzählung von André Heller gedreht. Der Film feiert am 25. Februar im Stadtkino Gmunden Premiere.

Der Film erzählt vom jungen Paul Silberstein, Spross einer mondänen altösterreichischen Zuckerbäckerdynastie, der im Österreich der späten 1950er-Jahre die Macht der Liebe und des Humors sowie seine außergewöhnliche Begabung zum Gestalten eigener Wirklichkeiten entdeckt.

Unter den Darstellern sind unter anderem Karl Markovics, Marianne Nentwich, Robert Seethaler, Harald Schrott, Gerti Drassl und Petra Morzé.

Bei der Premiere am Montag, 25. Februar, um 18.30 Uhr im Stadtkino Gmunden werden auch Regisseur Rupert Henning und Hauptdarsteller Valentin Hagg anwesend sein. Karten sind im Stadtkino, in der Bürgerservicestelle und auf www.ki-0816.at erhältlich. 

Ab Anfang März wird der Film in Österreichs Kinos zu sehen sein.

 

Kommentar verfassen



Tag des Denkmals: vom Geyerhammer bis zur Gisela

SCHARNSTEIN/GMUNDEN/BAD ISCHL. Der Tag des Denkmals, koordiniert vom Bundesdenkmalamt, findet heuer am Sonntag, 26. September, statt und steht unter dem Motto „Denkmal inklusive …”.

Umweltressort unterstützt ersten Dark Sky Park Österreichs in der Region Attersee-Traunsee

ALTMÜNSTER/STEINACH. Der Naturpark Attersee-Traunsee ist der erste offizielle Dark Sky Park Österreichs. Das Land Oberösterreich unterstützt das Landschaftsschutzgebiet mit Umweltfördermitteln. ...

Harvester-Simulator ging in Betrieb

TRAUNKIRCHEN. Neuer Harvester-Simulator an der Forstlichen Ausbildungsstätte in Traunkirchen.

Hilfswerk on tour beim Wochenmarkt in Gmunden

GMUNDEN. Der Hilfswerk Tourbus rollt wieder und freut sich auf viele Besucher beim Wochenmarkt. Bei HILFSWERK ON TOUR gibt es vor Ort Informationen zu Gesundheit und Älterwerden, Pflege ...

Neue Wärmepumpe für Kindergarten

OBERTRAUN. Der Kindergarten erhielt rechtzeitig zum Start des neuen Kindergartenjahres und der Heizperiode eine neue Wärmepumpe.

„Viele Zukunftsprojekte“

ROITHAM. Nach 18 Jahren scheidet Alfred Gruber als Roithamer Ortschef aus dem Amt. Tips zog mit ihm Bilanz und sprach über aktuelle Projekte.

Weitsprunggold bei den U20-Staatsmeisterschaften für Hannah Höllinger

EBENSEE. bei den U20-Staatsmeisterschaften holte die junge Sportlerin Hannah Höllinger die Goldmedaille im Weitsprung.

„Blasmusik wie früher“ am Feuerkogel

EBENSEE. Die Salinenmusikkapelle Ebensee und das Feuerkogelhaus luden zu einem Frühschoppen auf den Feuerkogel unter dem Motto „Blasmusik wie früher am Berg“.