Salzkammergut Festwochen: Neustart im Frühling
GMUNDEN. Corona hat die heurigen Salzkammergut-Festwochen stark beeinträchtigt. Nun wurde das Frühlings-Programm für nächstes Jahr vorgestellt. Start ist am 17. April mit Philipp Hochmair; Karten und Kulturgutscheine sind bereits erhältlich.
Man habe „in diesen schwierigen Zeiten ein Zeichen setzen“ wollen, erklärt der künstlerische Geschäftsführer Christian Hieke und verweist auf mehrere Highlights: „Nicht nur, dass es uns erneut gelungen ist, Philipp Hochmair für Kafkas Roman Amerika zu gewinnen, auch das großartige Ensemble folksmilch wird mit einem Best of der vergangenen Programme begeistern.“ Mit einem Gastspiel der Anton Bruckner Privatuniversität Oberösterreich, unterstützt durch den bekannten Schauspieler Dominik Maringer, biete man auch diesmal wieder jungen Künstlern eine Bühne, so Hieke: „Abschließend wird das Trio van Beethoven Meilensteine der Musikgeschichte darbieten.“
Karten für alle Termine – sowie Kulturgutscheine ab einem Wert von 30 Euro – sind bereits erhältlich. Infos, Gutscheine und Tickets gibt es im neuen Festwochen-Büro gegenüber dem Stadttheater (Theatergasse 10), unter 07612/7063012 und auf www.festwochen-gmunden.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden