HALLSTATT. Die kommerzresistente Band „keine Angst!“ produziert laut Eigendefinition energetische Songs mit dem einen Fuß in der Garage und mit dem anderen in der Wellnessabteilung des Hotel Rock ’n’ Roll. In Hallstatt geben sie auf Einladung des Kulturvereins kunterbunt-KulturBunt ein Platzkonzert, unterstützt vom Hallstätter Dirigenten, Musiker, Komponisten und Allround Talent Peter WesenAuer.
„keine Angst!“ versteht sich als Rock `n` Roll - Selbsthilfegruppe. Musik ist für sie Therapie, psychologische Selbstreinigung und der heilige Altar der Selbstverwirklichung und des kreativen Tatendrangs. „Bei uns scheppert´s und rumpelt´s und rappelt´s und schrabbelt´s. Wir sind laut. Hart sind wir nicht so, eher schräg (sagt man), manchmal sogar zahm.“ Sie sind nicht da, um verstanden zu werden, sie sind da , um bewundert zu werden.
Peter Kastner: Gesang, Gitarre, Bass, Lieder, Anton Hüttmayr: Bass, Gitarre, Gesang, Riffs Hannes Ressl: Schlagzeug, Gesang Heimo Ressler: Bass, Gesang Im ersten Teil des Abends gibt’s Songs von „keine Angst!“. Lieder über das Scheitern, Arschgeweihe, Fische und alle möglichen Varianten der Überlebensstrategien in dieser Welt - dargebracht im energetischen Power Rock Trio bestehend aus Bass, Gitarre und Schlagzeug. Im zweiten Teil wird tief in die Rock`n Roll Kiste gegriffen und der Marktplatz mit den Beatles, Rolling Stones und CCR beschallt.
Unterstützt wird die Band von Peter WesenAuer. Dieser nützt die Gelegenheit, einmal zwischendurch von der E - Musik zur U - Musik zu wechseln und dem Rocker in ihm Raum zu geben - ein weiterer Beweis seiner musikalischen Bandbreite.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden