Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Beginnend mit dem Herzensprojekt Hausmusik Roas von Maestro Welser-Möst, bis hin zur Philharmonie Salzburg verspricht das Herbst- und Winterprogramm der Salzkammergut Festwochen vielfältige Kultur-Schmankerl.

Kammerensemble der Philharmonie Salzburg (Foto: (c)Rudi Gigler)
Kammerensemble der Philharmonie Salzburg (Foto: (c)Rudi Gigler)

Das Hausmusik Roas Projekt von Franz Welser-Möst und Rafael Fingerlos geht in die nächste Runde und spannt seinen Bogen zwischen Volkslied und Kunstlied bei einem berührenden Weihnachtskonzert. Eine Vielzahl herausragender Musiker wie Patricia Nolz, das Minetti Quartett oder Hirtenkinder des Salzburger HirtenAdvents sorgenam 11. und 12. November in den Kaiservilla Stallungen Bad Ischl für vorweihnachtliche Stimmung.

Weihnachtlich geht es mit einem Familienkonzert im Gmundner Stadttheater weiter. Das Kammerensemble der Philharmonie Salzburg versetzt am 27. November große und kleine Besucher mit einem barocken Schneesturm, Weihnachtsliedern zum Mitsingen und Violinen, die am zugefrorenen See eislaufen in Vorfreude.

Auch nach dem Jahreswechsel geht es spannend weiter, mit Namen wie Ernst Molden, Ursula Strauss, Manuel Randi, Martin Grubinger und Tobias Moretti.

Infos: www.festwochen-gmunden.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden