Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Seebahnhof Festival 2023: Kulturverein Schreiantn sucht Unterstützung

Daniela Toth, 21.01.2023 06:41

GMUNDEN. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit mehr als 2.000 Besuchern geht der Kulturverein Schreiantn in die nächste Runde: Am 12. August findet das Seebahnhof Festival 2023 (kurz: SBHF 2023) statt. Helfende Hände und unterstützende Mitglieder werden gesucht.

Mudfight (Foto: Kulturverein Schreiantn)
  1 / 9   Mudfight (Foto: Kulturverein Schreiantn)

Die Grundsätze der Veranstaltung sind Regionalität, Inklusion, Nachhaltigkeit und niederschwelligen Zugang. „Was mit einer Schnapsidee in der Lockdown-Zeit begann, wurde zum Sommermärchen. Es war ein Fest für jede und jeden, vom Säugling bis zur Pensionistin, ebenso für Menschen mit Beeinträchtigung und unabhängig von der Herkunft“, zeigt sich Mitorganisator Markus Medl erfreut.

Auch im Sommer 2023 erwartet die Gäste ein buntes Programm aus vorwiegend regionalen Künstlerinnen und Künstler, abwechslungsreicher Kulinarik und natürlich einer Abkühlung im Traunsee.

Helfende Hände gesucht

Damit derartige Veranstaltungen stattfinden können, ist einerseits die finanzielle Unterstützung und die Zusammenarbeit mit den vielen lokalen Wirtschaftstreibenden, regionalen Organisationen und der Stadtgemeinde Gmunden notwendig. Andererseits braucht es den tatkräftigen Einsatz der unzähligen Freiwilligen. Der Kulturverein Schreiantn arbeitet zu 100 % ehrenamtlich und ist auf die vielen Hände, die in der Organisation und am Festival selbst mitanpacken, angewiesen.

„Wir benötigen Unterstützung in allen Bereichen und ich möchte alle Kulturbegeisterten herzlich dazu einladen, Vereinsmitglieder und Teil des SBHF-Teams zu werden. Vor allem Frauen sollen sich angesprochen fühlen“, so Obmann Sebastian Neuböck. Insbesondere sei man auf der Suche nach Unterstützung für den Bereich Grafik.

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte, kann ab einem Betrag von 20 € pro Jahr unterstützendes Mitglied werden. Anfragen werden unter mitgliedschaft@schreiantn.at oder mittels Online-Formular auf sbhf.at entgegengenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden