Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Es ist wieder soweit: am Samstag, 8. Juli, startet das Lehár Festival 2023. Den Beginn macht Leo Falls Operette „Madame Pompadour“ um 19.30 Uhr im Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl.

Am 8. Juli feiert Leo Falls Operette Madame Pompadour Premiere. (Foto: Stephan Huger)
Am 8. Juli feiert Leo Falls Operette Madame Pompadour Premiere. (Foto: Stephan Huger)

Das größte Operettenfestival Österreichs eröffnet die Saison 2023 mit einem wahren Feuerwerk an Musik, Tanz und Leidenschaft, wobei eine Meisteroperette auf große Revue trifft. Leo Falls musikalischer Geniestreich Madame Pompadour erlebt 2023 eine Wiedergeburt in einem völlig neuen Kleid: Eigens für das Lehár Festival wird eine jazzige Revue-Fassung für das große Orchester geschrieben, welche die wunderbaren, berühmten Melodien von Leo Fall noch rasanter, romantischer und frivoler ins Rampenlicht setzt.

Madame Pompadour in völlig neuem Licht

Im Musenstall, einer wüsten Spelunke, tummelt sich Graf René (Maximilian Mayer) mit seinem Freund Calicot (Kaj-Louis Lucke), der ein neues Spottlied auf die königliche Mätresse verfasst. Bald stellt sich jedoch heraus, dass die eben noch verspottete Madame Pompadour (Julia Koci) gemeinsam mit ihrer Kammerzofe Belotte (Loes Cools) den beiden Abenteurern gehörig den Kopf verdreht. Die Geschichte der Madame Pompadour wird beim Lehár Festival zu einem rauschenden Operettenerlebnis mit großen Tanznummern, einem prominenten Ensemble und der unvergleichlichen Musik von Leo Fall.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden