Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Open Air des Bruckner Orchsters im Toscanapark mit Bariton Erwin Schrott

Daniela Toth, 01.12.2023 13:29

GMUNDEN. Am 6. und 7. Juli 2024 ist im Gmundner Toscanapark wieder das Bruckner Orchester mit Dirigent Markus Poschner zu erleben. Mit auf der Bühne steht eine der aufregendsten und charismatischsten Sängerpersönlichkeiten der Gegenwart: der Bariton Erwin Schrott. ORF III überträgt das Open-Air-Konzert live zeitversetzt.

Präsentation des Programms (Foto: Bruckner Orchester Linz)
Präsentation des Programms (Foto: Bruckner Orchester Linz)

2024 feiert das Superkulturland Oberösterreich ein Superkulturjahr. Das Salzkammergut ist Kulturhauptstadt und Anton Bruckner wird 200 Jahre alt. Das Konzert des Bruckner Orchesters im Rahmen der Salzkammergut Festwochen in Gmunden wird beides vereinen. So erweist Erwin Schrott wird dem Jahresregenten Anton Bruckner die Ehre erweisen, indem er gemeinsam mit dem Bruckner Orchester Linz ein zauberhaftes, unbekanntes Werk auf die Bühne bringen wird. Aber auch Musiken der anderen Jubilare Smetana, Puccini sowie der „Salzkammergut“ Komponisten stehen. Und auch südamerikanische Klänge sind zu erwarten.

Erwin Schrott drückt in einer Videobotschaft seine Vorfreude auf das Konzerterlebnis aus.

Karten sind bereits erhältlich, sowohl beim Landestheater Linz (www.landestheater-linz.at), als auch bei den Salzkammergut Festwochen Gmunden (www.festwochen-gmunden.at). Bei Bestellungen bis zum 7. Jänner gilt die Early Bird-Aktion (20 Prozent Ermäßigung mit Promotionscode TRAUNSEE)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden