Art Circle International Festival kommt wieder nach St. Wolfgang
ST. WOLFGANG. Nachdem das Art Circle International Festival im vergangenen Jahr bereits in St. Wolfgang gastierte, findet es auch heuer wieder in der Wolfgangseegemeinde statt. Von Sonntag, 28. April, bis Sonntag, 5. Mai, treffen sich Künstler aus aller Welt zum gemeinsamen Schaffen am Wolfgangsee.
Das 1997 in der Brda-Region in Slowenien aus der Taufe gehobene „Art Circle International“-Festival bringt einmal im Jahr Künstler aus aller Welt für eine Woche zum gemeinsamen Schaffen zusammen. Im Vorjahr waren die Kunstschaffenden erstmals seit Gründung in Österreich zu Gast - dabei war der Wolfgangsee Bühne für das ”Art Circle International“-Festival. Aufgrund der positiven Begegnungen kommen auch heuer wieder 22 Künstler aus 15 Nationen nach St Wolfgang.
Künstlern über die Schulter schauen
Von Sonntag, 28. April, bis Sonntag, 5. Mai, kommt es in St Wolfgang zum Austausch zwischen Kunst - Schaffenden und Kunst- Konsumenten. In offenen Ateliers im Hotel Cortisen, Hotel Peter, im Strandhotel Margaretha, im Seehotel Berau, im Hotel im Weissen Rössl und in der Seevilla können Einheimische und Urlaubsgäste den Künstlern aus aller Welt über die Schulter schauen.
Als Besonderheit im Wolfgangjahr 2024 präsentiert das Art Circle International Kunstfestival eine Auswahl neu entstandener „Wolfgang - Kunstwerke“ in der Schatzkammer der Wallfahrtskirche St Wolfgang. Dabei kommt es zur Tuchfühlung der Art Circle Künstler mit den großen Meistern vergangener Epochen wie Michael Pacher, Meinrad Guggenbichler und Thomas Schwanthaler.
Den Höhepunkt und Abschluss des Art Circle International in St Wolfgang bildet am Samstag, 4. Mai, eine Vernissage. Im besonderen Ambiente des neuen Erlebnisquartieres in der Talstation der Schafbergbahn werden die entstandenen Bilder, Skulpturen und Installationen der Öffentlichkeit präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden