BAD ISCHL. Nach der umfangreichen Sanierung öffnet die Lehár Villa in Bad Ischl am Freitag, 3. Mai, ihre Pforten. Von 10 bis 14 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Villa kostenlos zu besichtigen.
„Ich freue mich sehr, dass die Villa nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet wird. Wir sind stolz darauf, dieses Juwel der österreichischen Kultur wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ein besonderer Dank gilt dem Bundesdenkmalamt Österreich, allen Fördergebern, sowie der SNP-Architektur mit Christian Neureiter und allen Unternehmen für die sorgfältige und professionelle Ausführung.“ freut sich Bürgermeisterin und Kulturreferentin Ines Schiller (SP).
Führungen durch die Lehár Villa
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten öffnet die Lehár Villa am Freitag, 3. Mai, ihre Pforten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Villa in der Zeit von 10 bis 14 Uhr zu besichtigen und an einer kostenlosen Führung teilzunehmen. Die Sanierung der Lehár Villa sei nicht nur ein wichtiger Schritt zur Erhaltung unseres kulturellen Erbes, sondern auch eine Möglichkeit, die Geschichte und das Erbe von Franz Lehár für zukünftige Generationen lebendig zu halten, heißt es in einer Aussendung der Stadtgemeinde Bad Ischl. Die historische Villa erstrahle nun in neuem Glanz und lädt Besucher dazu ein, die einzigartige Atmosphäre des Hauses zu erleben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden