GMUNDEN/BEZ. Ende August findet in Gmunden die Kunstmesse Potentials OÖ statt. Ausschließlich heimische Künstler nehmen daran teil. Im Vorfeld der Messe stellt Tips über drei Wochen Kunstwerke von 83 Kunstschaffenden online. Leser können dabei ihre Favoriten wählen.
Die Potential OÖ ist eine Kunstmesse federführend organisiert vom Gmundner Kunstverein, dem Kunstforum Salzkammergut und dem Hausruckviertler Kunstkreis. Plan und Ziel ist es ein Gesamt-oberösterreichischer Kunstprojekt zu etablieren. Dabei reichen Künstler der oberösterreichischen Kunstvereine nicht nur ihre Künstler zur Teilnahme ein, sondern die Kunstvereine beteiligen sich an der Planung und Gestaltung der gesamten Kunstmesse. Die Kunstmesse findet von Freitag 30. August bis Sonntag 1. September im Kongresscenter Toscana in Gmunden statt.
Kunstmesse in Gmunden
Ausgestellt werden Künstler der oberösterreichischen Kunstvereine, welche die dreiköpfige Jury, bestehend aus Marlene Steinz, Maria Reitter-Kollmann und Lucas Cuturi, überzeugen werden. Die Gesamt-Messeleitung übernehmen Matthias Kretschmer (Gmundner Kunstverein), Ingeborg Rauss (Hausruckviertler Kunstkreis) und Michael Wittig (Kunstforum Salzkammergut).
Leser wählen ihre Favoriten
Unter www.tips.at/kunstwerk können Tips-Leser ab 24. Juli über drei Wochen lang ihre persönlich favorisierten Kunstwerke wählen. Werke von 83 Kunstschaffenden werden dazu online gestellt. Das Voting ist ein Mal stündlich möglich. Die Qualität der Arbeiten, die Ende des Sommers zu sehen sein werden, kann sich jetzt schon sehen lassen: Jeder Teilnehmer wird bereits mit einem Werk, welches Ende August zu sehen sein wird, auf der Homepage der Messe vorgestellt www.potentials-ooe.com/ausstellerinnen
Weitere Informationen unter www.potentials-ooe.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden