Vorchdorfer Gitarrist veröffentlicht energiegeladenes Metal-Album
VORCHDORF. Komponist und Gitarrist Mario „Zank“ Zanghellini aus Vorchdorf veröffentlichte als „Omega State“ sein erstes Album. Im Genre „Thrash Metal“ angesiedelt sind die sechs Songs des Albums voll mit Power und Energie, die den Zuhörer mitreißen.
Seinen Lebensunterhalt verdient Mario Zanghellini als Entwicklungsingenieur für Antriebsstränge bei Flugzeugmotoren. Seine große Leidenschaft ist allerdings die Musik, vor allem das Genre „Metal“. „Die Platten in Vinyl von meinem großen, ,coolen' Bruder, waren die ersten Exkurse in diese Richtung. Wenn man als etwa zehnjähriger Unbedarfter „Master of Puppets“ von Metallica kredenzt bekommt, dann ist das schon ein hartes Stück. Nichtsdestotrotz war ich davon irgendwie angezogen, sowohl von der Musik als auch vom Artwork. Man schlittert dann über die Jahre hinweg mehr in dieses Genre. Mich packt diese Musik einfach. Sie hat so eine ungemeine Power und Energie. Das macht's irgendwie aus“, erzählt Mario Zanghellini.
Mitte der 90'er Jahre avancierte er unter dem Namen „Zank“ durch sein Schaffen in diversen Bands im Bereich Rock/Alternative/Metal, allen voran der Band Incorporated, zur nationalen Spitze dieses Genres. Nach langjähriger, schöpferischer Pause meldet sich der Gitarrist nun zurück. „Of Love, Death and Eternity“ lautet der musikalische Alleingang des Vorchdorfers. „Die Songs sind in den vergangenen drei Jahren entstanden. Ich habe mir stückweise Recording Equipment zugelegt und dann beschlossen, wieder etwas entstehen zu lassen“, berichtet Mario Zanghellini. Als Stimme für sein Werk, hat er Oliver Zinhobl ins Boot geholt: „Beim Singen ist mein Limit erreicht. Dazu habe ich mir den Oliver ausgeborgt. Er ist Sänger der Band Vertilizar.“
Mario Zanghellini möchte jedenfalls weiter Musik machen. „Ich habe neues Material, welches ich als Grundgerüst bereits aufgenommen habe. Mit einem neuen Sänger versuche ich ein weiteres derartiges Projekt umzusetzen. Dabei habe ich ein gutes Gefühl und darauf freue ich mich besonders“, verrät der Komponist. Fans seiner Musik dürfen sich also auf eine weitere Platte freuen und auch ein Live-Auftritt ist nicht ausgeschlossen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden