Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Laakirchen startet neuen Weihnachtsmarkt am Kirchenplatz

Mag. Lisa-Maria Laserer, 24.11.2025 14:47

LAAKIRCHEN. Die Stadtgemeinde lädt erstmals zu einem Weihnachtsmarkt am Kirchenplatz ein. An zwei Tagen soll ein Adventwochenende im Freien mit regionalen Angeboten und einem vielfältigen Programm geboten werden.

Ein besonderes Erlebnis ist die Fackelwanderung. (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)
Ein besonderes Erlebnis ist die Fackelwanderung. (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Begegnung und das gemeinsame Miteinander. Vereine, die Pfarre, Feuerwehren sowie gastronomische Betriebe und Kunsthandwerker aus der Region gestalten dafür ein Weihnachtsdorf mit 25 Hütten.

Angebote für Kinder und Familien

Für Kinder wird ein eigenes Programm vorbereitet. Dazu zählen ein Kasperltheater, ein Bilderbuchkino der Bibliothek Laakirchen und eine Modellbahnausstellung. Bastelstationen der Jungschar im Pfarrheim sowie eine Weihnachtsbackstube der Landjugend in der Landesmusikschule ergänzen das Angebot. Auch ein Kinderkarussell und eine Gartenbahn sind vorgesehen.

Musik und Rahmenprogramm

Schüler der Landesmusikschule präsentieren musikalische Adventbeiträge. Am Samstagabend lädt der Lions Club Laakirchen zu einem Benefizkonzert mit den Troubadours in die Pfarrkirche ein. Bläsergruppen der örtlichen Musikkapellen begleiten das Marktgeschehen mit adventlichen Weisen. Am Sonntag bietet die Pfarre ein Pfarrcafé an, bevor eine Fackelwanderung der Gesunden Gemeinde den Abschluss bildet.

Der Eintritt zum Weihnachtsmarkt ist frei. Die Öffnungszeiten sind Samstag, 13. Dezember, 14 bis 21 Uhr und Sonntag, 14. Dezember, 10 bis 18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden