Ehrung für langjährige Arbeit im Gmundner Musealverein
GMUNDEN. Der Verbund der oberösterreichischen Museen hat Ingrid Spitzbart für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Kammerhof Museum ausgezeichnet. Im Keine-Sorge-Atrium der oberösterreichischen Versicherung wurde ihr eine Urkunde überreicht.
Unter den Gratulanten befanden sich auch der Obmann des Musealvereins, August Mayer, sowie Museumsleiter Hans Weidinger. Beide würdigten den jahrzehntelangen Einsatz von Ingrid Spitzbart für den Verein und das Museum.
Vier Jahrzehnte Engagement
Spitzbart ist seit vier Jahrzehnten im Musealverein Gmunden aktiv. Als ehemaliges Vorstandsmitglied und heutiger Beirat engagiert sie sich durchgehend für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Sammlung.
Seit ihrer Pension arbeitet sie ehrenamtlich weiter und widmet wöchentlich zahlreiche Stunden der systematischen Erfassung des Museumsbestands.
Aufbau eines strukturierten Archivs
Durch ihre Tätigkeit wurden die Katalogisierung des Inventars verbessert und Grundlagen für ein strukturiertes Stadtarchiv geschaffen. Diese Arbeit soll künftigen Generationen den Zugang zu historischen Beständen erleichtern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden