GMUNDEN/BAD ISCHL. Dass das Salzkammergut viele natürliche Schönheiten beherbergt, ist nicht neu. Dass aber nur sechs Jahre nach Anna Hammel wieder eine Gmundnerin deren Nachfolge als „Miss Austria“ antritt, ist einzigartig.
Die eigentlich aus Bad Ischl stammende und seit einigen Monaten in Gmunden lebende Grill setzte sich bei der Wahl im Casino Baden gegen 17 Konkurrentinnen durch. Die 22jährige Buchhalterin ist 1,77 Meter groß, liebt Yoga und Musik. Als die Wahl auf sie fiel, war sie überwältigt. „Ich stehe unter Schock. Ich kann es nicht fassen!“, waren ihre ersten Worte.
Nach den ersten beiden Wertungsdurchgängen, bei denen sich die Kandidatinnen Trachten und Strandmode präsentierten, waren die Top 10 ins Finale eingezogen. Nach zwei weiteren Fashion-Shows sowie dem Interviewdurchgang wurde es zunehmend schwerer für die Expertenjury, der unter anderem Miss Germany 2015 Olga Hoffmann, Sänger Giovanni Zarrella, Regisseur Otto Retzer und Musicalstar Uwe Kröger angehörten.
Schlussendlich bekam die Gmundnerin von ihrer Vorgängerin Julia Furdea die Miss Austria-Krone aufgesetzt. Ihre strahlend blauen Augen und ihr Schneewittchenteint verhalfen der sympathischen „Elfe“ schließlich zum Sieg. Als Hauptpreis darf sich die Siegerin über ein Auto im Wert von 22.000 Euro freuen. Sie erhält zudem einen gut dotierten Werbevertrag und wird für zahlreiche österreichische Firmen und Kampagnen im Einsatz sein. Urlaube gibt es ebenso wie Shootings mit Topfotografen, Ausstattungen und Einladungen zu Top Events in Österreich. Und natürlich wird die neuen „Miss Austria“ bei internationalen Bewerben wie „Miss World“ und „Miss Universe“ antreten.
Modelzukunft in Aussicht
Grill hat bei den Vorbereitungskursen und ihrem „Miss Austria“-Wahl-Auftritt Lunte gerochen und möchte nun als Laufstegmodel durchzustarten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden