Stipendien für künstlerische Leuchtturmprojekte
LINZ/BAD ISCHL. Gebürtige Bad Ischlerin wurde unter fünf weiteren für ein künstlerisches Leuchtturmprojekte mit einem Stipendium des Landes ausgezeichnet.
Das Land Oberösterreich vergibt zum 15. Mal künstlerische Stipendien, um Kunstschaffenden die kontinuierliche Arbeit an einem künstlerischen Großprojekt zu ermöglichen. 57 Kunstschaffende haben sich um Stipendien beworben, die Entscheidung über die Vergabe wurde von Fachjurys getroffen.
Unter den glücklichen Auserwählten ist auch die in Wien lebende Bad Ischlerin Sarah Kuratle. „Bei dem vorliegenden atmosphärisch dichten Text wird nicht nur mit einem Plot, sondern mit bildhafter Sprache eine Welt aufgebaut. Die Autorin überzeugt mit ihren sprachlich ausgefeilten Stimmungsbildern und der surrealen Dimension des Textes“, lautete das Jury-Statement für die Ischlerin.
Landeshauptmann Thomas Stelzer gratulierte allen sechs Kunstschaffenden und bezeichnete die mit den Stipendien ausgezeichneten Projekte als „Leuchtturmprojekte, die exemplarisch für Qualität und Vielfalt des künstlerischen Schaffens in Oberösterreich stehen“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden