Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alois Weidinger-Gedenkwanderung mit 150 Teilnehmern

Daniela Toth, 28.10.2019 12:39

GRÜNAU. An einem Herbsttag wie im Bilderbuch nutzten 150 Gäste die Gelegenheit mit einer Wanderung rund um den Almsee des verunglückten ehemaligen Bürgermeisters Alois Weidinger zu gedenken.

Foto: Veranstalter
  1 / 4   Foto: Veranstalter

Vor dem Start hielt Pater Christoph eine Gedenkfeier für den auf tragische Weise 2018 verunglückten und äußerst beliebten Grünauer Bürgermeister in Anwesenheit von Gattin Margit mit Familie, vielen Freunden und Gemeindevertretern. Die Grünauer Echobläser umrahmten die Andacht und verzauberten die Wanderer mit ihren deutlich ertönenden Echoklängen anschließend auf der Startetappe entlang dem Almsee. Für Stärkung sorgte der Veranstalter, der jedem Teilnehmer ein Getränk, einen Apfel und einen „Wanderspass“ mit Panoramakarte übergab.

Die Tour führte vom Almsee über 8 km am Genusswanderweg bis zum Cumberland Wildpark. Der letzte Abschnitt ging erlebnisreich durch den attraktiven Tierpark bis zum Wildparkstüberl, wo die Krauhäupl Musi aufspielte und es Schmankerl aus der Region gab.

Organisator Stefan Schimpl freute sich über die vielen Teilnehmer und dass auch die Angebote von öffentlichen Verkehrsmittel und Wandershuttles so rege in Anspruch genommen wurden. Die begeisterten Teilnehmen sprachen sich für eine Wiederholung zum Nationalfeiertag 2020 aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden