Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Von "Pucherl" bis Käfer: Kleine Autos auf großer Fahrt

Daniela Toth, 14.07.2021 10:58

VORCHDORF/ALMTAL. Über 130 Fahrzeuge - und ihre stolzen Besitzer - nahmen am VI. internationalen Cinquecentotreffen und der Almtal U30 Ausfahrt teil. Das Vergnügen bei Teilnehmern und Zaungästen war gleichermaßen groß.

Cinquecento-Treffen und U-30-Ausfahrt in Vorchdorf (Almtal, Gmunden) (Foto: Wolfgang Spitzbart)
  1 / 2   Cinquecento-Treffen und U-30-Ausfahrt in Vorchdorf (Almtal, Gmunden) (Foto: Wolfgang Spitzbart)

Heuer war vieles anders, aber das Interesse am Cinquecento Treffen und an der Almtal U 30 Ausfahrt ist ungebrochen. Eingebettet in ein Rahmenprogramm mit Marktfest, italienischem Markt und italienischen Wochen bei den Werbering Partnerwirten trafen sich dann die über 130 stolzen Besitzer ihrer legendären „Pucherls“ bzw. des Fiat Cinquecento sowie aller anderen Fahrzeuge wie 2 CV „Ente“, VW Käfer, Puch Haflinger und viele mehr am Schlossplatz in Vorchdorf. Danach machten sie sich, teilweise mit Ihren Beifahrern, auf den Weg auf der Tour durchs Almtal - im Gepäck jeweils ein Startsackerl mit Almtaler Köstlichkeiten.

Die Tour begann mit einem Besuch beim Motorradmuseum in Vorchdorf, danach stand das Benediktiner Stift Lambach am Programm und in Scharnstein das Geyerhammer Museum. Als kulinarische Boxenstops lagen die Partnerbetriebe von Schmecktakuläres Almtal an der Strecke, vom Gasthof Dickinger in Bad Wimsbach-Neydharting, über die Ranklleiten in Pettenbach bis zum Forellenhof Wieselmühle und dem Romantikhotel Almtalhof bis zum Hochberghaus in Grünau im Almtal.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden