Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAAKIRCHEN. Eine umfangreiche Suchaktion am gestrigen 9. August (Tips berichtete) nahm ein glückliches Ende: Der vermisste Man wurde unversehrt aufgefunden.

Weil ein Polizeihund eine Fährte zum Traunufer fand, wurde auch im Wasser gesucht. (Foto: © BFKDO Gmunden & Stoxreiter Christian)

Am 9. August gegen 15 Uhr wurde der Polizei Laakirchen gemeldet, dass seit dem 5. August auf dem Gelände eines Vereines ein Fahrrad mit Rucksäcken, Koffern und anderen Utensilien abgestellt ist. Die Utensilien konnten bei der Durchsuchung einem unsteten 58-Jährigen zugeordnet werden.

Fährte führte zum Traunufer

Nachdem ein Polizeidiensthund eine Fährte in Richtung Traunufer fand, wurde eine Suchaktion mit Feuerwehr, Wasserrettung, Tauchern und dem Polizeihubschrauber eingeleitet. Der Traunfluss wurde auf beiden Seiten von Tauchern und Fließwasserrettern, die Steilhänge von der Feuerwehr abgesucht. Die Suchaktion musste gegen 20.30 Uhr ergebnislos abgebrochen werden.

Vermisster unversehrt gefunden

Der 58-Jährige wurde schließlich gegen 23.30 Uhr bei seinem Schlafplatz unversehrt angetroffen. Er gab an, dass er sich in Wels aufgehalten habe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden