Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

TRAUNKIRCHEN. Der Bezirk Gmunden umfasst 148 Jagden. Im Rahmen einer Feier im Klostersaal Traunkirchen übergab der Bezirksjagdverband zahlreiche Auszeichnungen an verdiente Mitglieder.

 (Foto: privat)
  1 / 7   (Foto: privat)

Die Jagdhornbläsergruppe Vorch­dorf mit Hornmeister Gstettner sorgte für die musikalische Umrahmung der Verleihung. Vor zahlreichen Ehrengästen und Besuchern strich Bezirkshauptmann Alois Lanz die Bedeutung der Jagd heraus, Bezirksjägermeister Johann Enichlmair bedankte sich bei der Behörde für die gute Zusammenarbeit. Landesjägermeister-Stellvertreter Andreas Gasselsberger wies in seiner Rede auf die notwendigen Ruhezonen für das Wild und die Herausforderungen durch den Waldumbau infolge des Klimawandels hin.

Das Ehrenzeichen in Silber des Jagdverbandes ging an Bezirksjägermeister Johann Enichlmair, in Bronze an Hans Wimmer, Christian Stieger und Erhard Scheidt. Mit dem „Goldenen Bruch“ wurden 13 Jäger für 50 Jahre Jagdausübung geehrt, zwölf Jäger feierten ihr 60. Jubiläum. Zudem gab es eine Ehrenurkunde und fünf Raubwildnadeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden