GSCHWANDT/LINZ. „Nachhaltige Energiegewinnung für den Hühnerstall“: Mit diesem Projekt holte sich Reinhard Altmaninger aus Gschwandt den Agrarpreis in der Kategorie Klimaschutz. Der Online-Sonderpreis ging an das ABZ Salzkammergut.
Alle drei Jahre werden mit dem Agrarpreis landwirtschaftliche Erfolgskonzepte auf die Bühne geholt – so auch heuer. Eine Jury kürte aus 135 Einreichungen 15 Preisträger in den Kategorien Produktivität (Digitalisierung und Innovationen im Stall und am Feld), Einkommen (Diversifizierung und neue Standbeine) und Klimaschutz (Ressourcen schonen, Nachhaltige Kreisläufe und Energieeffizienz) sowie in der Sonderkategorie Bester Online-Auftritt.
In der Kategorie Klimaschutz ging der mit 3.000 Euro dotierte Hauptpreis an den Betrieb von Reinhard Altmaninger aus Gschwandt für das Projekt „Nachhaltige Energiegewinnung für den Hühnerstall“.
Über einen Online-Sonderpreis (1.500 Euro) freut man sich im ABZ Salzkammergut Altmünster für das Projekt „ABZ Salzkammergut goes TikTok“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden