Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Viechtwang

Daniela Toth, 12.07.2022 13:52

SCHARNSTEIN. Das Kleinlöschfahrzeug der FF Viechtwang wurde aufgrund seines Alters – es war bereits 28 Jahre alt – ausgetauscht und durch ein neues ersetzt, um damit die bestmögliche Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung in Anlassfällen auch nach wie vor gewährleisten zu können.

 (Foto: Gemeinde Scharnstein)
(Foto: Gemeinde Scharnstein)

Die Kosten für das Fahrzeug samt Aufbau betrugen 160.000 Euro und wurden durch die Gemeinde, das Landesfeuerwehrkommando, das Land Oberösterreich und die Feuerwehr selbst finanziert.

Das Fahrzeug wurde bei der Firma Rosenbauer Österreich GmbH vor etwa einem Jahr in Auftrag gegeben und konnte nun abgeholt werden. Die feierliche Segnung und damit „In den Dienst-Stellung“ des Fahrzeuges fand im Rahmen des Feuerwehrfestes der FF Viechtwang statt und wurde von Pater Leopold Fürst durchgeführt.

Zu den Feierlichkeiten durfte der Kommandant der FF Viechtwang, HBI Roland Fröch den Bezirkshauptmann Alois Lanz, LAbg. Bgm. Rudolf Raffelsberger, Bundesrat Markus Steinmaurer, Vizebürgermeister Michael Hamminger, die Fraktionsvertreter der SPÖ, Bernadette Lang, der FPÖ, Gerlinde Staudinger und der Grünen, Markus Krottendorfer sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Stefan Schiendorfer und den Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Dreiblmeier und Gäste aus der Bevölkerung von Scharnstein begrüßen.

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch ein Bläserquartett der Musikkapelle Grünau im Almtal.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden