Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ALTMÜNSTER. Aula und Turnsaal im Agrarbildungszentrum wurden in einen Bauern- und Handwerksmarkt verwandelt.

  1 / 5   Breite Produktpalette beim Weihnachtlichen Bauernmarkt im ABZ Salzkammergut (Foto: M./R. Hörmandinger)

Auf knapp 90 Verkaufsständen wurden vielfältiges Handwerk aus den Familien der Schüler, Handarbeiten der Landwirtschaftsschüler selbst und jede Menge kulinarische Spezialitäten der Schule angeboten.

Vom Honig, selbst gepresstem Apfelsaft, einem Hirschschinken und süßen Köstlichkeiten, über Dekoratives und Nützliches aus Holz, Stoff, Glas oder Wolle, liebevoll hergestellten Geschenken bis zum gestalteten Futterplatz für Vögel reichte das Angebot. Die besonders zahlreich gekommenen Besucher waren begeistert vom bäuerlichen Weihnachtsmarkt, der bunten Palette an Artikeln und der qualitativ hochwertigen Handwerksprodukte.

Mit Punsch, Glühwein, Bratwürstel, Kaffee und Mehlspeisen sorgten die Schüler für das leibliche Wohl der Marktbesucher. BäuerlicheSchmankerln wie Speck, Grammelschmalz, Schinken, Liköre, Kekse, Lebkuchen, Christstollen und Kletzenbrot fanden besonders guten Absatz.

Der Erlös desweihnachtlichen Bauernmarktes wird von den Schülern für Schulveranstaltungen verwendet. Abgerundet wurde die Schulveranstaltungdurch einen Christbaumverkauf bäuerlicher Christbaumproduzenten aus Oberösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden