BAD ISCHL. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Ischl wieder eine faszinierende Show statt: Das Winter Varieté 2023. Die Veranstalter Freimuth Teufel und Dirk Denzer entführten das Publikum auf eine „Traumreise“ rund um die Welt.
Bei der Premiere am 9. Februar erlebten die begeisterten Besucher eine fantastische Reise um den Erdball - kombiniert mit außergewöhnlichen Varietédarbietungen. Unter dem Motto „Traumreisen“ entführten moderne Artisten, Bewegungswunder, Jongleure und Komiker das Publikum künstlerisch und multimedial in verschiedenste Länder der Erde. Stellvertretend für die Vielfalt der Kulturen, gehen die Künstler mit auf die Reise in zwölf Stationen um die Welt.
Künstler aus aller Welt
Den Beginn machten mongolische Kontorsionsartisten, die eine faszinierende Darbietung von Akrobatik mit musikalischer Begleitung präsentierten. Antje Pode beeindruckte das Publikum mit einer Einlage, bei der sie mit ihren Füßen Koffer kunstvoll jonglierte. Für Staunen bei den Zuschauern sorgte der Berliner TJ Wheels, der auf einer kleinen Halfpipe mit Rollschuhen verschiedenste Gegenstände jonglierte.
Bewegende Messages der Künstler
Veranstalter Dirk Denzer sorgte für einen bewegenden Moment, als er die ukrainische Handstandsakrobatin Katia Larina ankündigte. „Beten wir für die Ukraine, dass das Leid bald ein Ende hat“. Auch das witzige Duo Ole mit seiner Flamenco-Comedy begeisterte das Publikum. Eine wichtige Message verbreiteten auch sie: „Warum achten wir nicht besser auf unsere Erde“, denn „wir sitzen alle im selben Boot“ meinten die Künstler aus Spanien mit einer Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.
Das Winter Varieté 2023 war wieder ein voller Erfolg, diesmal mit Impressionen aus aller Welt - eine wahre Traumreise.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden