Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Postalm: Mit Vollgas in die heiße Phase des Faschings

Katharina Wimmer, 15.02.2023 18:00

STROBL. Der Postalm Winterpark startet mit voller Zuversicht in die Semesterferien. Sämtliche Anlagen, Loipen, Wanderwege und Rodelstrecken sind in Betrieb. Kommenden Samstag, 18. Februar, findet zudem ein großes Faschingsfest mit musikalischer Begleitung statt.

Schlittenfahren auf der Postalm (Foto: Katrin Kerschbaumer)
Schlittenfahren auf der Postalm (Foto: Katrin Kerschbaumer)

„Wir blicken zuversichtlich nach vorne und haben etwa am Edtlift einen Funpark präpariert. Wir fahren im Vollbetrieb und freuen uns über die guten Schneebedingungen“, freut sich Linus Pilar, Geschäftsführer des Postalm Winterparks. Mit einem Winterfest am Samstag, 18. Februar, geht der diesjährige Fasching in die heiße Phase. Raue und erdige Roots Musik der amerikanischen 50iger Jahre von „Die Lettners“und „wiadawö!“ mit improvisierter Volksmusik stimmen beim Kassagebäude am Parkplatz Eins ein. Auf der Strobler- und der Rosserhütte gibt es gemütliche Hüttenmusik.

Fasching wird länderübergreifend eingeläutet

Beim Winterfest am Samstag wird der Sessellift musikalisch inszeniert: Einige Sessel werden von je einem Musikanten-Duett, bestehend aus Bläser und Trommler, bespielt. Bei der Bergfahrt heißt das Motto „Aufi geht`s“ und in die Talfahrt „Owi zua“. Dabei gibt es eine klar definierte Choreographie, die sich aufstachelnde Sessions zwischen sämtlichen Duetten ergeben sollen. Die einander entgegenkommenden Musiker werden dabei musikalische Frage und Antwortspiele bilden, daher sind Taktvorgaben und Einhaltungen immens wichtig, damit kein Wirrwarr entsteht. Zusätzlich kommen auch Kuhglocken zum Einsatz. Die Musiker kommen aus der Wolfgangseeregion, dem Lammertal sowie Traun-/Mühlviertel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden