BAD ISCHL. Nach dem großartigen Erfolg im vorigen Jahr, führte eine Gruppe der BHAK/PS Bad Ischl das Projekt in die zweite Runde. Kinder der Ebenseer Volksschulen zeigten beim Legobauen ihre Kreativität, Teamfähigkeit und Geschicklichkeit.
Einen ganzen Nachmittag konnten Kinder der Ebenseer Volksschulen beim Projekt MasterBuilders ihre Talente beim Gestalten mit Lego-Bausteinen unter Beweis stellen. Die glücklichen Sieger freuten sich über Preise der Sponsoren Salinen Austria AG, Muki Versicherung, Eis Giovanni, Matador OG und Baumit. Nachdem das Projekt im vorigen Jahr einen so großen Erfolg feierte, führte eine Gruppe der 3B der BHAK/PS Bad Ischl ihr Projekt in die zweite Runde. Im April dürfen sich die Bad Ischler Kinder auf eine Fortsetzung von MasterBuilders freuen: in den Turnsälen der BHAK Bad Ischl wird dann zum großen Bauwettbewerb geladen.
Brücke zwischen Jung und Alt bauen
Als Höhe- und Schlusspunkt plant die Projektgruppe rund um Julia Unterberger, Anna Bichler, Niklas Holzschuster, Emir Humet, Julian Vogl und Tamino Torggler im Juni MasterBuildersSENIOR in den Seniorenheimen der Region. „Wir freuen uns, die Brücke zwischen Jung und Alt zu bauen und allen Beteiligten zu zeigen, dass ein fröhliches Miteinander immer zu guten Ergebnissen führt.“ So die Projektbetreuerin Mag. Martina Satzinger-Zöhrer. Die Schülerinnen und Schüler der BHAK/PS Bad Ischl stellen wieder einmal unter Beweis, dass wirtschaftliche Ausbildung viele praktische Ansatzpunkte hat, Engagement und Motivation sind dabei immer gefragt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden