Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Das Volkshilfe-Projekt „Wohnen im Dialog“ und das Dekanat Inneres Salzkammergut organisierten die Faschingsveranstaltung mit großartigem Kinderprogramm und leckeren Faschingskrapfen.

Bäckerlehrling Philipp aus Roith stellte die Krapfen selbst her. (Foto: WiD)
Bäckerlehrling Philipp aus Roith stellte die Krapfen selbst her. (Foto: WiD)

Organisiert vom Team des Volkshilfe-Projekts „Wohnen im Dialog“ und des Dekanats Inneres Salzkammergut, war die Veranstaltung am Faschingswochenende ein voller Erfolg. Vor allem der vielen Helfer und Sponsoren wegen.

Umfangreiches Kinderprogramm

Für das großartige Kinderprogramm sorgten die Pastoralassistenten Birgit Thumfart, Teresa Kaineder und Fabian Drack. Sie hatten viele „Schatzkisten“ mit Spielen, Bastelutensilien, Malfarben im Gepäck. Dank gilt auch DJ Harald vom Nachbarschaftsmobil der Volkshilfe und der grandiosen Farb- und Malkünstlerin Isabella – ebenfalls vom Nachbarschaftsmobil - fürs Kinderschminken.

Besondere Krapfen

Ein besonderer Dank gilt der Bäckerei Maislinger in Bad Ischl, die günstige Faschingskrapfen bereitstellten und Baguettes für die Jause spendeten. „Sehr gefreut hat uns, dass mit Philipp aus Roith sogar jener Bäckerlehrling vom Maislinger beim Gschnas war, der die Krapfen für uns selbst gemacht hat“, erzählt Volkshelferin und Organisatorin Birgit Scheutz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden