Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ernst Pesendorfer ist neuer Obmann der Sportunion Ohlsdorf

Daniela Toth, 21.03.2023 15:48

OHLSDORF. Die Sportunion Ohlsdorf – der größte Ohlsdorfer und einer der größten Vereine Oberösterreichs – lud zur Generalversammlung im Gasthofes Enichlmayr in Ehrenfeld. Der Andrang war groß, auch wegen der Neuwahl des Vereinsvorstandes für die Funktionsperiode 2023 – 2026.

  1 / 2   Sonja Leichtfried übergibt an Ernst Pesendorfer die Leitung der bestens aufgestellten Sportunion Ohlsdorf. (Foto: Walter Klopf, SU Ohlsdorf)

Nach der Begrüßung durch Obfrau Sonja Leichtfried, dem Totengedenken und die Ehrung der 25-, 40- und 50 Jahre treuen Mitglieder gab es durch Hauptkassierin Katharina Sturm einen sehr erfreulichen Kassabericht, der die gesunde finanzielle Gebarung des Vereines offenlegte. Auf Antrag der Kassenprüfer wurden die Kassiere einstimmig entlastet.

Die anschließende Neuwahl wurde von Ohlsdorfs Bürgermeisterin Ines Mirlacher geleitet, die in ihren Grußworten auch den Dank der Gemeinde für die großartigen Leistungen der Sportunion im Gemeindeleben und besonders auch in der Jugendarbeit in den Sektionen Badminton, Tennis, Tischtennis und Turnen zum Ausdruck brachte. 

Großer Dank auch an die scheidende Obfrau Sonja Leichtfried (die nach knapp neun Jahren Amtszeit aus privaten Gründen ihr Amt zurücklegte) und an die verdienten Langzeitfunktionäre Beate Barlian (Vereinskassierin), Johann Eisenknapp (Tennis) und Andreas Leithinger (Tischtennis), die sich nun in den wahrlich erlaubten „Funktionärsruhestand” zurückgezogen haben.

Ebenfalls einstimmig erfolgte die Neuwahl des Obmannes, des Vereinsvorstandes und der Sektionsleitungen, die mit der Arbeit für die derzeit 1.449 Mitglieder (davon 467 Kinder und Jugendliche)  in den 10 Sektionen betraut und beauftragt wurden: 

Vereinsvorstand 2023 – 2026: Obmann Ernst Pesendorfer (StellvertreterInnen: Christine Pöll, Christine Stadlmayr, Christoph Katherl, Bernhard Kreutzer); Schriftführerin: Daniela Hutterer (Homepage: Martha Kreutzer); Kassierin: Katharina Sturm (Sektionskassiere: Christine Pöll, Walter Jedinger); Mitgliederverwaltung: Judith Kreutzer; Kassenprüfer: Johann Huber, Rupert Pangerl.

Sektionsleitungen (Stellvertretungen): Badminton: Josef Retschitzegger (Michael Schausberger, Nadine Reiter); Beachvolleyball: Markus Trausinger (Martin Wasner); Ski: Christian Kreiseder; Hüttenwart Zauchensee: Martin Emminger (Christoph Katherl, Josef Müller-Kreutzer, Leopold Platzer); Tanzen: Ernst Kuttner (Josefine Altenhuber); Tennis:  Johann Grafinger (Christine Pöll); Tischtennis: Hans-Peter Hauser (Heinz Schöfbänker); Triathlon: Leopold Platzer (Sebastian Hutterer); Turnen: Irene Pulwey (Simone Stockhammer); Wandern: Ingrid Schlögel.

 Den emotionalen und berührenden Dankesworten der scheidenden Obfrau folgten motivierende Worte des neuen Obmannes, der sich als eine seiner ersten Aufgaben die Reaktivierung der derzeit leider führungslos „dahindümpelnden” schönen Sportunion-Stockschützenanlage im Ehrendorfer Wald zum Ziel gesetzt hat.

Der gebürtige Ohlsdorfer Ernst Pesendorfer (50) ist Logistiker und Kraftfahrer und seit 2008 Vereinsmitglied. bewiesene Führungskompetenz als Kommandant der FF Ohlsdorf über 20 Jahre.

Und vor dem gemütlichen Ausklang des Abends in Kreise der Sportunion-Ohlsdorf-Familie gab es noch kräftigen Applaus für die Ohlsdorfer Badminton-Leistungssportler, die – angeführt durch Nationalteamspielerin Kathi Hochmair – von Sektionsleiter Sepp Retschitzegger vorgestellt wurden!

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden