Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Im Rahmen des Talentförderkurses „Kochen und Ernährung“ am Gymnasium Bad Ischl fand während des ersten Kochkurses eine „Eier-Challenge“ statt. Die Schüler färbten die Oster-Eier mit natürlichen Farben und freuten sich über explodierende Eier.

Die Schüler hatten sichtlich viel Spaß beim Eier-Färben. (Foto: BG/BRG Bad Ischl)
  1 / 2   Die Schüler hatten sichtlich viel Spaß beim Eier-Färben. (Foto: BG/BRG Bad Ischl)

Die Gruppe des Talentförderkurses „Kochen & Ernährung“ am Gymnasium Bad Ischl bereitete sich während ihres ersten Kochkurses für die Eier-Challenge vor. Insgesamt 14 Schüler aus den ersten und dritten Klassen haben sich mit viel Einsatz und einer selbst geschriebenen Bewerbung einen Platz in dieser Kochgruppe (mehr als) verdient.

Oster-Eier färben und vernaschen

Die Oster-Eier wurden sowohl mit einer traditionellen Methode und den natürlichen Farben gekocht und gefärbt (Zwiebelschalen, Gräser, Goldwurzel), aber auch mit ungiftigen Farben, die derzeit im Handel erhältlich sind. Bei der Verwendung des bereitgestellten Materials kamen sehr kreative Ergebnisse heraus und es wurden sogar wunderschöne neue Färbe-Methoden und -Techniken entdeckt Über „explodierte“ Eier freuten sich die Schüler sehr, denn diese durften sie gleich vernaschen.

Die Kochtalente freuen sich bereits auf den nächsten Kochkurs, denn dieser widmet sich einem Schüler-Lieblingsthema: „Pizza Pizza“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden