Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. WOLFGANG. Die Sommernächte im Zentrum von St. Wolfgang sind legendär. Einheimische wie Urlaubsgäste freuen sich jedes Jahr darauf, wenn sich die Gassen des Ortes mit Musik, kulinarischen Schmankerl und Leben füllen. Der erste Termin ist am Montag, 26. Juni um 18 Uhr.

An fünf Montagen findet die Sommernacht statt. (Foto: TVB St. Wolfgang)
An fünf Montagen findet die Sommernacht statt. (Foto: TVB St. Wolfgang)

Jedes Jahr im Sommer veranstaltet die Wolfgangsee Tourismus-Gesellschaft an fünf Abenden im Sommer die Sommernächte im Zentrum von St. Wolfgang. Dabei steht der Ort ganz im Zeichen von Musik und Kulinarik. Bürgermeister Franz Eisl (VP) erzählt von einer Neuerung: „Heuer werden erstmals auch regionale Produkte und Köstlichkeiten bei den Sommernächten verkauft“. Die Sommernächte bieten entspannte Musik, köstliche Leckerbissen und eine erfrischende Brise vom Wolfgangsee. Seit 23 Jahren faszinieren die Sommernächte ihre Besucher und schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Kulinarisch werden traditionelle Spezialitäten und beliebte Gerichte angeboten, begleitet von einer Vielfalt an musikalischen Genres.

Feste wieder aufleben lassen

Die Festzone ist wetterfest ausgestattet und erstreckt sich vom Postplatz über die Michael-Pacher-Straße und den Marktplatz bis zum Uferplatz. Fünf Musikgruppen treten auf und wechseln regelmäßig ihre Auftrittsorte. Die Sommernächte finden insgesamt fünfmal im 14-tägigen Rhythmus statt. „Nach der Corona-Zeit ist es umso wichtiger, diese Feste wieder aufleben zu lassen“ ist sich Eisl sicher. Die Sommernächte sollen Einheimische wie Urlaubsgäste ansprechen, denn „dort wo sich die Einheimischen wohlfühlen und gerne dabei sind, da sind auch die Gäste gerne“, betont Eisl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden