ALTMÜNSTER. Mehr als 250 Schüler der Berufsschule Altmünster erklärten sich Mitte Juni dazu bereit, eine Typisierungsaktion zur Stammzellenspende durchzuführen und somit in die internationale Spenderdatenbank aufgenommen zu werden. Damit unterstützen die Schüler weltweit Leukämie-Patienten.
Gemeinsam mit den engagierten Lehrkräften der Berufsschule Altmünster organisierte die Schülervertretung Mitte Juni eine Typisierungsaktion zur Stammzellspende. Mehr als 250 Schüler des Schuljahres 2022/23 erklärten sich dazu bereit, ihre DNA durch eine Speichelprobe entnehmen und bestimmen zu lassen. Dadurch wurden sie in die internationale Spenderdatenbank aufgenommen, um weltweit Leukämie-Patienten zu unterstützen.
Finanzierung ausschließlich durch Spenden
Jede Typisierung verursacht dem Verein „Geben für Leben“ Kosten in Höhe von 40 Euro. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch private Spenden, daher sammelten die Schüler zusätzlich Geld, das dem Verein zugute kommt, um weitere Typisierungen zu ermöglichen.
Wenn Sie den Verein „Geben für Leben“ unterstützen möchten, oder sich selbst typisieren lassen möchten, finden Sie alle weiteren Informationen unter https://www.gebenfuerleben.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden