Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNAU. Das erste Kennenlernen verlief erfolgreich: Nemo, der neue Braunbär des Wildparks Grünau, ist gut in seinem künftigen Zuhause angekommen. Auch der erste Kontakt mit den Wildpark-Wölfen verlief unspektakulär.

Nanna und Nemo trafen in Grünau erstmals aufeinander. (Foto: Wildpark Grünau)
Nanna und Nemo trafen in Grünau erstmals aufeinander. (Foto: Wildpark Grünau)

Mit einem gemeinsamen Spaziergang endete das erste Treffen der Grünauer Braunbärendame Nanna mit ihrem neuen Gefährten Nemo. Der Braunbär konnte sich zunächst einige Tage alleine an seinen neuen Lebensraum, die Tierpfleger und die täglichen Abläufe gewöhnen. Danach erfolgte das erste Kennenlernen auf Distanz: Die Braunbären konnten sich mehrere Tage lang sehen, hören und riechen. Zuletzt stand das von den Tierpflegern mit Spannung erwartete und gut vorbereitete erste Treffen auf dem Programm. Doch alle Sorgen erwiesen sich als unbegründet: Einem kurzen Beschnuppern und Abtasten der Rangordnung folgte ein gemeinsamer Gang durch die Anlage.

Keinen Grund zur Aufregung sah Nemo auch bei einer weiteren Premiere: Beim ersten Zusammentreffen mit den Wölfen, die sich in Grünau das Gehege mit den Bären teilen, gab es von beiden Seiten kaum eine Reaktion, so Wildpark-Leiter Bernhard Lankmair.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden