Gmundner Rotkreuz-Mitarbeiter von Strahlenschutzakademie geehrt
GMUNDEN. Der Strahlenschutz-Bezirkskoordinator Josef Leidinger aus dem Bezirk Gmunden wurde für seine langjährige Mitarbeit im Bereich Strahlenschutz mit der nur selten vergebenen Auszeichnung Pro Merito gewürdigt. Der feierliche Festakt fand in der Strahlenschutzakademie Seibersdorf statt.
Josef Leidinger ist seit 1984 im Strahlenschutz aktiv. Im April 1984 absolvierte er den Strahlenschutz-Grundkurs in Litzlberg. Er zählt daher zu den am längsten dienenden und erfahrensten Mitarbeiter im Strahlenschutz des Landesverbandes OÖ. Josef übernahm 2011 den Strahlenschutz im Bezirk Gmunden. Besonders am Herzen liegt Ihm die Weiterentwicklung des Selbstschutzes und dass Verhalten der Einsatzkräfte im Ernstfall.
Aufgrund seiner langjährigen Mitarbeit und besonderen Verdienste im Strahlenschutz wurde ihm von der Strahlenschutzakademie Seibersdorf die Auszeichnung „Pro Merito“ in Gold verliehen - eine Auszeichnung die nur sehr selten vergeben wird.
Verliehen wurde die traditionsreiche Auszeichnung von der Seibersdorf Labor GmbH in Kooperation mit dem Bundesministerium für Landesverteidigung, dem Bundesministerium für Inneres, dem Roten Kreuz Österreich, dem Österreichischen Feuerwehrverband und dem Österreichischen Verband für Strahlenschutz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden