
BAD ISCHL. Mehr als 400 Bad Ischler folgten der Einladung der Stadtgemeinde um den Tag der älteren Generation zu feiern. Die Besucher erwartete ein gemütlicher Tag im Kongress- und Theaterhaus.
Alle zwei Jahre veranstaltet die Stadtgemeinde Bad Ischl den Tag der älteren Generation im Kongress- und Theaterhaus. Eingeladen sind alle Ischler, die 65 Jahre oder älter sind. Im Vordergrund dieses Nachmittags stand das gemütliche Beisammensein, musikalisch umrahmt von der Trichtl Blattl Musi.
Attraktive Angebote in Ischl für Senioren
Die Senioren trugen selbstverständlich viele Anliegen an die anwesenden Gemeindevertreter heran. Bürgermeisterin Ines Schiller (SP) betonte in ihrer Begrüßungsrede, dass es „uns ein Anliegen ist, dass unsere Stadt für die ältere Generation attraktiv bleibt. Der Tag der älteren Generation ist eine großartige Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und der Vereinsamung im Alter entgegenzuwirken“, so die Bürgermeisterin. Die zuständige Stadträtin für Soziales, Marija Gavric (SP) und Obmann des Sozialausschusses Stefan Loidl (SP), die für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich waren, wiesen auf die zahlreichen seniorenfreundlichen Angebote der Stadtgemeinde hin und bedankten sich bei den vielen Mitwirkenden und Helfern, die am Zustandekommen dieser gelungenen Veranstaltung mitwirkten.