Dänische Schule besuchte Bad Ischler Gymnasium
BAD ISCHL. Im Rahmen einer Projektwoche in Österreich besuchte eine Schule der dänischen Stadt Køge das BG/BRG Bad Ischl. Die Ischler Schüler bereiteten dafür einen Empfang mit typisch österreichischen Spezialitäten vor.
Um sich im Rahmen einer Projektwoche in Österreich kulturell auszutauschen, besuchte das Gymnasium der dänischen Stadt Køge, die südlich von Kopenhagen liegt, das Bad Ischler Gymnasium. Am Mittwoch, 27. September, bereiteten einige Schüler der siebten Klassen einen Empfang für die dänischen Gäste vor. Insgesamt besuchten 54 dänische Gymnasiasten im Alter von 16 - 19 Jahren mit vier Lehrpersonen das Gymnasium Bad Ischl. Die Schüler tauschten sich zu Themen wie Leben und Jugendkultur in Österreich und Dänemark und Stereotypen, die beide Nationen voneinander haben.
Schulen streben eine Partnerschaft an
Die Aktivitäten umfassten multimediale Präsentationen, eine Schulführung, die Verkostung von Spezialitäten aus beiden Ländern und eine intensive Austauschphase in Gruppen. Der Besuch klang bei einem gemütlichen Zusammensein an einem typisch österreichischen Buffet mit Schnitzel, Schweinsbraten, Kartoffelsalat und Kaiserschmarrn aus. Die Schüler der siebten Klassen, die sehr engagiert an das Projekt herangegangen waren, konnten einen vollen Erfolg verbuchen: Alle Teilnehmer waren begeistert und es werden bereits Pläne einer zukünftigen Partnerschaft der beiden Schulen geschmiedet. Lad os gå!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden