Gmunden schreibt erstmals Klimaschutzpreis aus
GMUNDEN. Im Mai durfte Vizebürgermeisterin Ulrike Feichtinger den ÖGUT-Umweltpreis in der Kategorie Partizipation für die Stadtgemeinde Gmunden entgegennehmen: Ausgezeichnet wurde die Entwicklung der Klimastrategie. Das Preisgeld von 2.500 Euro gibt die Stadt nun an die Bevölkerung weiter und schreibt ihrerseits einen Klimaschutzpreis aus. Die Einreichfrist reicht bis 31. Dezember.

Gesucht werden Einzelpersonen, Bildungseinrichtungen, Betriebe, vereine und andere Gruppen, die in Gmunden ansässig sind oder deren Leistung bzw. Aktion im Stadtgebiet in den Jahren 2ß22 und 2023 umgesetzt wurde oder wirksam ist.
Die Bandbreite der Projekte reicht von der Bewusstseinsbildung zum Thema Klima über die Einsparung von Energie bis hin zu Luftreinhaltung oder Biodiversität. Auch Ernährungsbewusstsein, öko-faire Beschaffung oder klimafreundliche Mobilität sowie Bodenschutz, Entsiegelung oder die Mobilisierung von Leerständen können als Projekt eingereicht werden.
Die genauen Richtlinien und Bewerbungsformulare für den Klimaschutzpreis der Stadtgemeinde Gmunden sind in der Bürgerservicestelle erhältlich und auch auf der Stadt-Website zu finden: www.gmunden.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden