Fichte aus Gosau schmückt das Schloss Schönbrunn
GOSAU/WIEN. In wenigen Tagen, am 18. November, wird beim Schloss Schönbrunn der 30. Kultur- & Weihnachtsmarkt eröffnet. Der größte Blickfang in diesem Jubiläumsjahr kommt dabei aus dem Salzkammergut: Eine über 40 Jahre alte Fichte aus dem ÖBf-Forstrevier Gosau wird, geschmückt mit 1.000 umweltfreundlichen LED-Lichtern, als Weihnachtsbaum erstrahlen.
Bereits in den Sommermonaten hatten sich die ÖBf-Förster in ihren Revieren nach einem passenden Jubiläumsbaum auf die Suche gemacht - in Gosau wurden sie fündig: „Der heurige Jubiläumsbaum ist eine wahre Naturschönheit: Die ausgewählte Fichte besticht durch ihren gleichmäßigen Wuchs und ihre schöne, vitale Baumkrone“, so Andreas Gruber, ÖBf-Vorstand für Forstwirtschaft und Naturschutz.
„Es erfüllt uns mit Freude, dass wir mit den Österreichischen Bundesforsten einen langjährigen und verlässlichen Partner gefunden haben, der uns seit mehr als 20 Jahren begleitet. Besonders erfreulich ist die Zurverfügungstellung des prachtvollen Jubiläumsbaumes, der mit seinem festlichen Glanz in diesem Jahr wieder über 1 Million Menschen am Schönbrunner Weihnachtsmarkt beglücken wird“, sagt Weihnachtsmarkt-Veranstalterin Gabriela Schmidle, Geschäftsführerin von MTS Wien über die langjährige Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten.
Begleitet von weihnachtlichen Tönen und Gesängen strahlt der Gosauer Christbaum im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn erstmals am Samstag, dem 18. November, um 17 Uhr in vollem Glanz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden